Samstag, 20. Juli 2013

Spiegelschatten


Spiegelschatten

Buchrücken
Ein Mörder geht um in Köln und
Bonn. Er mordet schnell, lautlos,
und verschwindet ohne eine Spur.
Seine Opfer: allesamt junge Männer.
Als Romy Berner, Volontärin beim
KölnJournal, mit der Recherche
Beginnt, stellt sie fest, dass alle
Toten dem Freundeskreis ihres
Zwillingsbruders Björn angehörten-
Und dass der Mörder ihr näher ist,
als sie ahnt…




Meinung
Spiegelschatten ist der zweite Romy-Thriller von Monika Feth, ihre bisherigen Bücher habe ich sehr gerne gelesen, ich mag, wie sie von Beginn an immer wieder aus der Sicht des Täters schreibt und so den Leser nach und nach erkennen lässt, wer es sein muss.
Doch wirklich überzeugen und in seinen Bann ziehen konnte mich dieser Band leider nicht, irgendwie ist dieser Teil in vielen Szenen zu klischeehaft, zu theatralisch, hin und wieder zu gestellt, was das Lesevergnügen leider drastisch beeinträchtigt.
Für alle Jette Fans von Monika Feths Bestsellern und wirklich tollen Jette-Thrillern, Jette hat hier eine kleine Gastrolle erhalten (aber wirklich nur eine klitzekleine).

 
Monika Feth
Monika Feth arbeitete nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium zunächst als Journalistin und begann dann Bücher zu schreiben. Ihr sensationeller Erfolg, der in über 20 Sprachen übersetzte Erdbeerpflücker-Thriller machte sie weit über die Grenzen des Jugendbuches hinaus bekannt.


Fazit

Meine Erwartungen an dieses Buch wurden leider nicht erfüllt. Die Charaktere und Szenenabläufe waren mir zu vorhersehbar und stereotypisch.
Schade vielleicht kann mich ihr nächstes Buch mehr überzeugen.

Infos
Erschienen:  Oktober 2012
Verlag: cbt Buchverlag
Format: Gebunden
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3570161142
Preis: 17,99 Euro
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahre


3 Sterne

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite