Samstag, 20. April 2013

Lesenacht

Lang, lang ist es her, dass ich das letzte mal was gepostet habe, aber mich gibt es noch und nachdem das ABI jetzt um ist und ich wieder ganz viel Zeit zum lesen und bloggen habe, verspreche ich euch dass ihr in nächster Zeit wieder öfter von mir hört. ;D


...und was ist besser zum wieder Einstieg, als eine wunderschöne, lange Lesenacht mit ein paar guten Büchern. Was hab ich für ein Glück, dass ausgerechnet heute Anke sich gemeinsam mit uns die Nacht um die Ohren schlagen will.


"Gemeinsam lesen und blubbern, bis die Augen zufallen".



 
Zwar hab ich das Bücher-Vorglühen schon verpasst und bin allgemein nen bisschen spät dran aber was soll's.


1. Update 21:30 Uhr

Ich lege mir jetzt mal nen paar Bücher auf den Nachtisch. -Für jede Lösung ein Problem, Die Verratenen, Solo mit der Pink Lady und Solange die Nachtigall singt- Mal sehen, wie weit ich komme. Alle schaffe ich ja eh nicht und will ich auch gar nicht, aber ich kann mich auch gerade noch nicht entscheiden. Beginnen werde ich mit Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier. Ok, jetzt noch was zum knabbern und trinken und LOS GEHT'S.

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Zuerst möchten wir natürlich alle wissen, welche Bücher heute Nacht gelesen werden. Also, erzähl mal, welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?
 
Da Für jede Lösung ein Problem schon ewig auf meinem SuB liegt habe ich es gestern angefangen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Ich befinde mich gerade auf Seite 37.
Das ich das Buch überhaupt besitze ist Zufall. Bei uns in der Stadt gibt es jede Menge Bücherschränke aus dennen man sich Bücher mitnehmen kann, normalerweise sind die meisten eher nicht so nice, aber als ich ich Kerstin Giers Roman in einem total neuem Zustand endeckt habe, musste ich das Buch natürlich sofort mitnehmen. Um euch sagen zu können ob sich das auch gelont hat lese ich jezt mal weiter....


2.Update 22:00 Uhr

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr

Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Hauptprotagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?
 
Auf den letzten Seiten wurde gerade die Lektorin Krietze vorgestellt, die von meiner Protagonistinn Lakritze genannt wird und die meiner sowieso schon depressiven Hauptprotagonistin die schlechte Nachricht überbracht hat, dass der Verlag nicht länger ihre (Schund-)Romane verlegen wird, da es eine neu Strukturierung gibt.
Lakritze ist eine eigentlich ganz sympathische mittsächzig jährige, allerdings ist sie nicht besonders feinfühlig und kann nicht verstehen, wie eine 30 jährige Heftromane, wie Parkklinik Dr. Ohlsen schreiben kann. Sie trinkt auf schlechte nachrichten gerne mal ein Glas Sekt, identifiziert sich nicht besonders mit ihrer Arbeit und freut sich auf ihre wohlverdiente Rente und ihr tut die Protagonistinn Gerri Leid, allerdings redet sie auch gerne über ihre eigenen Probleme....



3.Update 23:00 Uhr
 
3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Eigentlich kommt es auf die inneren Werte an, oder? In dieser Stunde ausnahmsweise mal nicht. Beschreibe dein Buchcover mit maximal 3 Worten.
 
Rosa, Brüste, Fingernägel



4.Update 00:00 Uhr

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr

Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?

Ich würde mit meiner Mutter telefonieren und sie würde mir sagen, dass rot die wenigsten tragen können und ich mir doch lieber eine beigen Hosenanzug kaufen soll.
Nachdem ich ihr von einem wunderschönem rotem Kleid erzählt habe, das mir ausgezeichnet steht und das ich mir gerade gekauft habe. 




5. Update 1:00 Uhr

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr

In dieser Stunde möchte ICH mal einen Blick in dein Buch werfen. Verrate mir den letzten Satz auf deiner aktuellen Seite.
 
Hilflos sah ich mit an, wie Ole sich mit schlecht koordinierten Bewegungen auszog, seine Sachen auf einen Stuhl pfefferte und sich dann splitternackt zu mir umdrehte und fragte: "Kann ich deine Zahnpasta haben?"




6.Update 2:00 Uhr

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr

An dieser Stelle können wir ruhig schon mal ein Fazit ziehen. Wie gefällt dir dein Buch? Wie viele Seiten hast du insgesamt während unserer Lesenacht gelesen? Kannst du das Buch weiterempfehlen?
 

Inzwischen gefällt mir mein Buch erstaunlicherweise doch ziemlich gut. Am Anfang konnte ich mich so gar nicht mit der Protagonistin identifizieren und fand einiges zu gestellt. Aber inzwischen bin ich voll und ganz gefesselt und leide, fühle, freue mich mit der Protagonistinn im Buch. Besonders viele Seiten habe ich nicht gelesen es sind gerade einmal 132, aber was soll's. Das Buch ist für alle zu empfehlen die Lust auf ein relativ dünnes, am Anfang ein bisschen schleppendes aber dann sehr emotionales Buch haben.


7. Update 3:00 Uhr

Auch wenn unsere offizielle Blubber und Lesenacht Kommentatorin jetzt schlafen gegangen ist, werde ich wohl noch ein bisschen weiter lesen. Mein Buch hat mich inzwischen nämlich richtig gepackt.


Liebe Grüße und alles Liebe Eure Ilia

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite