Freitag, 2. November 2012

Salzige Küsse Das Geheimnis eines Sommers


Salzige Küsse Das Geheimnis eines Sommers

Buchrücken

Ich verliere jeden Tag ein Stück mehr
von mir selbst. Ich hoffe, Du findest es.
Ich hoffe, Du willst es mir zurückgeben.
Ich kann nicht ohne Dich. Bitte. Tu mir das nicht an.
Tu es Dir selbst nicht an. Tu uns das nicht an.
Ich werde immer auf Dich warten, Belle.

 Dein Lukas





Inhalt

Eve ist von dem Umzug in das alte Landhaus alles andere als begeistert. Jetzt muss sie ihre Sommerferien mit Entrümpeln verbringen

Doch als sie das alte schwarz-weiß Foto von der jungen Frau mit dem traurigen Blick findet, kann sie an nichts anderes denken. Wer ist die traurige Frau? Was ist ihr Geheimnis? Auf der Suche nach Antworten, stößt Eve nicht nur auf die tragische Geschichte von Belle, der jungen Frau auf dem Bild, sondern sie erlebt auch ihre erste große Liebe.
 
Meinung
Tine Berger versteht es zwei sehr emotionale Geschichten miteinander zu verbinden, ohne sich in Details zu verlieren -sie beschränkt sich auf das Wesentliche-. Mit einer geheimnisvolle Grundatmosphäre und dem Ausblick auf ein tragisches Ereignis gelingt es ihr den Leser zu fesseln.
In erster Linie erzählt Tine Berger die Geschichte von Eve, doch parallel erfährt man auch aus Tagebuchauszügen und Briefen von Belle und ihrem Verehrer Lukas -der Frau auf dem Foto und ihrer großen Liebe-. Die Briefauszüge hinterlassen ein bedrückendes Gefühl und überschattet, die durchaus sehr positive Entwicklung in Eves Leben.
Dieser Kontrast löst die unterschiedlichsten Gefühle beim Leser aus und macht die Geschichte zu etwas besonderem.
 
Tine Berger
Sie hat schon immer gern gelesen und träumte davon, eines Tages selbst Bücher zu schreiben und tatsächlich hat sie es, nachdem sie Philologie und der Anthropologie studiert hat, geschafft ihr eigenes gedrucktes Buch in der Hand zuhalten.
 
Fazit
Zwei Geschichten, zwei Leben, zu zwei ganz verschiedenen Zeitpunkten - unterschiedlicher könnte es eigentlich gar nicht sein. Doch sie haben auch eine Gemeinsamkeit: die allererste große Liebe!
Sehr schönes, schnell zu lesendes Buch.

Infos
Erschienen: Juni 2009
Verlag: Coppenrath
Format: Hardcover
Umfang: 167 Seiten
ISBN: 978-3815797341
Preis: 9,95 Euro
Vom Hersteller empfohlenes Aller: ab 12-17 Jahre
 
 
 
3 Sterne
 

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite