Freitag, 2. November 2012

Ich wurde getaggt


Ich wurde getaggt

Und zwar von Meermädchen mit dem Blog Just me - really






Hier sind die Regel dieses Tags:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.

2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.

3. Selber 11 Fragen kreieren

4. 11 Blogger aussuchen, die unter 200 Follower haben & es diesen Mitteilen!

5. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.


 



 
1. Welches Buch hat dich auch nach dem Lesen nicht mehr losgelassen und zum Nachdenken gebracht?
Mh, es gibt viele tolle Bücher die mich zum Nachdenken gebracht haben z.B. Tote Mädchen Lügen nicht von Jay Asher, alle Bücher von Antje Babendererde und Lieselotte Welskopf Henrich (Autoren die über die Situation der amerikanischen Ureinwohner in den Reservaten schreiben), aber auch Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Cannavan, oder Die schwarzen Brüder von Lisa Tezner, Rasmus und der Landstreicher... ihr merkt ich kann gar nicht mehr aufhören -es gibt nicht das eine, es gibt ganz viele-



2. Hast du je schon mal an Selbstmord gedacht?
Nein, nicht ernsthaft dazu liebe ich es viel zu sehr zu leben.



3. Für welche Menschen in deinem Leben bist du besonders dankbar?
Meine Mama, die meine persönliche Heldin ist, aber auch für alle anderen mit denen ich lachen, träumen, diskutieren und schweigen kann. (kurzgesagt: alle die ich und alle die mich lieben)



4. Was genau fasziniert dich am Schreiben/Bloggen?
Na ja schreiben kannst du was du denkst und was sich geschrieben total schön, tiefgründig anhört hört sich laut ausgesprochen manchmal einfach nur bescheuert, nichtssagend an.

Was das Bloggen angeht es ist echt erstaunlich wie viele Menschen man mit ähnlichen Interessen *trifft*, *kennenlernt* <- ach egal ihr wisst was ich meine



5. Was denkst du über die böse Seite des Menschen?
Jeder Mensch hat eine "gute" und "böse" Seite das ist menschlich ohne wäre es doch viel zu einfach, unkompliziert, langweilig <- und das wollen wir doch nicht oder?



6. Wann warst du mal der glücklichste Mensch der Welt? ;)
In meinem Sommerurlaub. Auf Island nach dem wir den ganzen Tag über Lava-/ Gletscherfelder gewandert sind und dann auf einem Plateau über den Wolken unsere Zelte aufgebaut haben und den wundervollsten, bombastischsten Sonnenuntergang *ever* gesehen haben. Das war so ein großartiges, unbeschreibliches Gefühl von Freiheit.



7. Hast du schon mal wegen einem Buch geheult?
Oh, was Bücher und Filme angeht bin ich wohl eine totale Heulsuse. ;D





 
8. Warum hast du dich für diesen Bloganbieter entschieden? :D
Das ist das erste Mal das ich einen Blog habe und ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung was gut oder nicht gut ist, aber diesen Bloganbieter haben verschiedene Leute im Internet empfohlen.



9. Wie war dein erster Kuss? :)
nass, aufregend, unromantisch na ja irgendwie war ich wohl nicht wirklich verliebt


10. Weißt du, wo dein Name herkommt und was er bedeutet, warum deine Eltern ihn dir gegeben haben?
Mein Name mein richtiger (nicht Spitzname) ist ein ganz alter Name kommt aus Latein alt Englisch oder Spanisch und meine Mama hat ihn mir gegeben weil sie einen schönen Namen wollte mit dem sie noch niemand kennt und tatsächlich mein Name ist ziemlich selten und bedeutet irgendwas mit Musik.
 
11. Warst du schon mal so richtig enttäuscht von dir selbst
Gar nicht so leicht zu beantworten natürlich gab es schon viele Situationen in denen ich mich über mich geärgert habe (enttäuscht war) z.B. wenn ich irgendwas verloren habe, irgendwas total vergeigt habe Arbeit/ Wettkampf... aber es gibt kein Ereignis an das ich zurück denke und mich immer noch drüber ärgere (enttäuscht bin)
 
Meine Fragen:
1. In welches Land in dem du noch nicht warst willst du unbedingt mal reisen?
2. Camping oder Hotel?
3. Was ist dein persönlicher Kinderbuchheld/in?
4. Wie viele Romane besitzt du?
5.Hast du ein Ritual bevor du schlafen gehst?
6. Wurde dir früher Vorgelesen?
7. Magst du es wenn Bücher die du gut findest verfilmt werden?
8. Hast du eine Lieblings Jahreszeit?
9. Was magst/ hasst du am Advent?  
10. Bist du ein Tee oder heiße Schokolade Trinker?
11. Lieblings Weisheit/ kluger Spruch?
 
Ich tagge:
Anna genannt Clee mit Clees Bücherwelt (weil ich ihren Blog vor ein paar Tagen entdeckt habe und einfach super finde)
Filo mit Filos Bücheruniversum (bei der ich schon eine ganze Weile heimlich lese)
Bines mit Bines Bücherparadies (die sich als bekennende Taggerin bezeichnet)
Haveny mit Buecherhimmel (die ihren Blog auch noch gar nicht so lange hat)
Alina mit Book Struck (die einen wunderschönen Header hat)
Marie mit Buchatalia (weil ich auch gerne so toll fotografieren könnte *neidisch guck*)
Gina mit Buchkuss (die genauso wie ich aus Baden-Württemberg kommt)
Danny mit Buchstabenmeer (deren Buchzitate ich klasse finde)
Buchheldin mit Fremde Welt (die Ideen für einen neuen Header sucht)
Sarah mit Schattenspiele (die eine wundervolle to do Liste hat)
Liese mit Lieses bunte Welt (deren Zimtschnecken echt lecker sind)

6 Kommentare:

Am/um 4. November 2012 um 01:22 , Blogger blackshine meinte...

Danke :)

 
Am/um 4. November 2012 um 12:52 , Blogger Filo meinte...

So, die Fragen wären beantwortet :D http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2012/11/tag-11-fragen.html

Lg Filo

 
Am/um 10. November 2012 um 00:04 , Blogger Haveny meinte...

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich, Schussel, habe mal wieder nicht daran gedacht meine E-mails abzurufen und jetzt heute entdeckt, dass du mich getaggt hast.
Auf jeden Fall mache ich hundertprozentig mit, das kann ich dir versichern!(:
Also vielen lieben Dank fürs Taggen und sorry, dass ich erst jetzt antworte.

LG
Haveny

 
Am/um 10. November 2012 um 00:20 , Blogger Ilia meinte...

Auch Nacht aktive!?! ;D
Freut mich das du mit machst!!

Alles Liebe Ilia

 
Am/um 10. November 2012 um 21:19 , Blogger Haveny meinte...

Ich bekenne mich schuldig (:
Freut mich ebenfalls, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich auch jemanden weiterverlinke, da mir langsam die Leute ausgehen. Denn ich habe ja auch gerade eben erst einen Tag auf meinem Blog gemacht und bei diesem war es schon ein Problem genug zusammenzubekommen(:

LG

 
Am/um 30. November 2012 um 15:16 , Blogger Bines Bücherparadies meinte...

Hi Ilia,
ich war lange Zeit nicht oder nur unregelmäßig online, aber jetzt bin ich wieder da und wollte gleich die Gelegenheit nutzen, endlich bei dir vorbei zu schauen. Du hast einen sehr schönen Blog! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dafür, dass du mich getaggt hast. Auch wenn es schon ein wenig her ist, werde ich mich dem TAG trotzdem noch widmen - als bekennende Taggerin ein Muss :-)
LG Bine

 

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite