Donnerstag, 25. Oktober 2012

Die Worte der weissen Königin


Die Worte der weissen Königin

Inhalt

Lion, der auf der Flucht vor seinem gewalttätigen Vater, die gleichzeitig eine Suche nach der weissen Königin (die den Kindern früher in der Kirche vorgelesen hat) ist, muss nicht nur lernen mit seiner Angst und Verzweiflung umzugehen, sondern auch Wut, Enttäuschung und Hass, die durch seine Fantasie- Schwester symbolisiert wird, verarbeiten.







Meinung
Die Worte der weissen Königin ist ein Buch darüber das sich Menschen ändern können. Es geht, um den Wunsch und die Sehnsucht frei wie ein Adler sein  zu können, wie ein Adler davon zu fliegen, wenn das Leben unerträglich scheint. Antonia Michaelis rührt den Leser zu Tränen und macht deutlich, wie tröstlich die richtigen Worte zur richtigen Zeit sind. Für Lion waren es die Worte der weissen Königin die einige Zeit lang den Kindern in der Kirche vorgelesen hat und so sehr bedeutend für ihn geworden ist.

Eine berührende Geschichte, die einem mit sanften Worten unheimlich stark bewegt.


Antonia Michaelis
Neben  zwei längeren Aufenthalten in Indien unternahm Antonia Michaelis zahlreiche Reisen nach Italien, Griechenland, Syrien, England und in die Türkei. Hier sammelte sie Wissen und Erfahrungen, die ihre Bücher auf vielschichtige Weise präg.

 
Fazit
Für Leser, die so wie Lion sich in die Welt der Wörter fallen lassen können, aber auch für die, die sich mit den traurigen Dingen der Realität auseinandersetzten..

 

Infos
Erscheinungsdatum: August 2011

Verlag: Oetinger

Format: Gebundene Ausgabe

Umfang: 267

ISBN: 9783789142918

Preis: 14,95 Euro

Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahre
 
 
 
 
 4 Sterne
 

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite