Freitag, 26. Oktober 2012

Der Geist an meiner Seite


Der Geist an meiner Seite

Inhalt
Cassie hat es nicht leicht. Seit ihre Schwester Paige gestorben ist, kann sie Geister sehen und mit ihnen sprechen. Durch diese erfährt Cassie all die Geheimnisse und Schwächen  ihrer Mitschüler, was dazu führt, dass sie zur Außenseiterin wird. Doch dann wird sie von ihrem Mitschüler Tim um Hilfe gebeten und muss entscheiden, ob sie ihm vertrauen kann.



 Meinung
Die Idee der Geschichte ist großartig und sehr tief gehend, auch die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Covers überzeugt auf Anhieb. Doch die Umsetzung könnte mitreißender sein, außerdem bleiben einige grundsätzliche Fragen offen die man als Leser gerne beantwortet hätte wie z.B. „Warum ausgerechnet Cassie Geister sehen kann?“

Im Ganzen ist das Buch jedoch gut zu lesen und die Entwicklung der Protagonistin von einer auffallend distanziert, verschlossen zu einer unglaublich mitfühlenden Person ist interessant dargestellt.

 
Megan Crewe
Megan Crewe lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Kanada. Sie unterrichtet Kinder und Teenager mit sonderpädagogischem Förderbedarf und schreibt nebenher noch Kurzgeschichten. „Der Geist an meiner Seite“ ist ihr Debüt.

 
Fazit
Wer Lust hat auf eine nette Idee, die nicht sehr tiefgründig umgesetzt wurde für den ist „ Der Geist an meiner Seite“ eine interessante Geschichte. Ansonsten gibt es auch noch viele, ausgearbeitetere Geschichten über ähnliche Geister-Situationen.

 
Infos
Erschienen: September 2011
Verlag: Oetinger
Format: Taschenbuch
Umfang: 241
ISBN: 978-3-8415-0107-3
Preis: 9,95 Euro
Vom Hersteller empfohlenes Aller: ab 13 Jahre



 1,5 Sterne

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin auf eure Meinung gespannt und freu mich über jeden/s Kommi, Satz, Wörtchen... das zum Nachdenken anregt, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder in dem ihr einfach Anregungen/ Kritik/ Lob los werden wollt.... ;D

Alles Liebe Ilia

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite